26. SUBIACO OPEN-AIR-FESTIVALBergfilm! - Stummfilm mit Livemusik

Symbol für Veranstaltungen
Termin: Donnerstag, 08.08.2024, 21:00

Eine Auswahl von Szenen ohne erzählerische Kontinuität aus den Werken des Bergfilmpioniers Arnold Fanck zeichnet ein Bild des Bergsteigens in den 1920er Jahren. Vor Ort und ohne Stuntmen gefilmt, wagen sich die zukünftigen Filmemacher Luis Trenker und Leni Riefenstahl hier als Schauspieler mit dem Bergsteigermaterial vergangener Zeiten auf Eis und Überhänge, inmitten einiger der allerersten Luftaufnahmen.

Stummfilm mit Livemusik von Simon Quinn und Band, 108 Min

In bezaubernden Kinosälen und auch unter freiem Himmel, mit stets gepflegter und intimer Atmosphäre, wird die Verbindung von Kino und Musik wiederbelebt. Die Erinnerungen, die durch 35 mm Analogfilme geweckt werden, welche im Hintergrund des Publikums summen und ihr flackerndes Licht auf die Leinwand projizieren. Die Musiker stimmen kurz ihre Instrumente, während das Raumlicht endlich gedimmt wird ... Dieses Gefühl vermitteln Simon Quinn & Band, wenn sie Auszüge aus „Der heilige Berg“ (1926), „Die weiße Hölle vom Piz Palü“ (1929) und „Stürme über dem Mont Blanc“ (1930) mit neuem Soundtrack unter dem neuen Titel „Bergfilm!“ vorführen.

Kartenverkauf

Infos und Reservierung unter +49(0)74 44.91 67 41, kino@subiaco.de oder über die Homepage www.subiaco.de

pro Person 12,00 €

Musikalisches Vorprogramm ab 19.00 Uhr.

Bei wetterbedingtem Abbruch keine Erstattung des Eintritts!

Weitere Informationen unter Subiaco Open-Air-Kino