Montag, 27. Juni 2022

Kloster Alpirsbach | Führungen & Sonderführungen Besondere Führung für Kinder: Klosterkräuter in der Natur entdecken

Zu einer spannenden Entdeckungsreise laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg Kinder und Erwachsene ein: Die Kräuterdetektive sind am Samstag, 9. Juli um 14.30 Uhr rund ums Kloster in Alpirsbach unterwegs und erfahren Wissenswertes „Von Lavendel, Löwenzahn und Brennnessel“. Eine telefonische Anmeldung für die Führung ist unter +49(0)74 44.5 10 61 erforderlich.

KRÄUTERFÜHRUNG FÜR KINDER

Wer sich ein bisschen auskennt, entdeckt in der Natur überall Essbares. In der besonderen Führung „Von Lavendel, Löwenzahn und Brennnessel“ am Samstag, 9. Juli um 14.30 Uhr erfahren große und kleine Gäste zahlreiche Details über einheimische Pflanzen und Kräuter. Auf kindgerechte Weise spürt diese Entdeckungsreise essbaren Pflanzen im Kloster und seiner Umgebung auf, wie sie früher auf jedem Speisezettel standen. Für viele Kinder ist es eine überraschende Erfahrung, wie sich Minze, Brennnessel, Schnittlauch und Co anfühlen und wie sie riechen. Besonders lecker schmeckt am Ende des Rundgangs der selbstgemachte Kräuterquark.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Samstag, 09.07.2022, 14.30 Uhr

Von Lavendel, Löwenzahn und Brennnessel

Kräuterdetektive unterwegs im Kloster

Sonderführung mit Janet Alpers

PREIS:
Erwachsene 12,00 €

Ermäßigt 6,00 €

DAUER

1,5 bis 2 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 20 Personen

INFORMATION UND ANMELDUNG

Infozentrum / Klosterkasse

Telefon +49(0)74 44.5 10 61

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Infozentrum / Schlosskasse

HINWEISE
Für Kinder ab 6 Jahren, Familien und Schulklassen

Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch vereinbart werden.

BESUCHSHINWEISE

Wir empfehlen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

1.Mai–1.November

Di–Fr. Sa 10.00–17.30 Uhr