Montag, 22. Januar 2018

Kloster Alpirsbach | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 27. JANUAR 2018

Erneut bitten die Staatlichen Schlösser und Gärten zur beliebten Sonderführung „Bei Kerzenschein und Glühwein“ am Samstag, den 27. Januar um 18 Uhr. Das Team der Klosterinfo lädt die ganze Familie auf eine abendliche Entdeckungstour durch das kerzenbeleuchtete Schwarzwaldkloster ein. Ein heißer Glühwein oder alkoholfreier Punsch rundet dieses einzigartige Erlebnis ab.

Bei Kerzenschein durch das winterliche Kloster

BEI KERZENSCHEIN UND GLÜHWEIN
Stimmungsvoll beleuchten Kerzen die Klosterkirche und den Kreuzgang. Auch die Mönche lebten dort nur mit Kerzenlicht. Bei Erzählungen und Geschichten beginnt wie von selbst die Reise ins Mittelalter! Das enthaltsame und einfache Klosterleben ohne elektrisches Licht und ohne Heizung ist in dieser besonderen Atmosphäre zum Greifen nah. Wie mussten die Mönche gefroren haben? Dieser Gedanke beschäftigt jeden Besucher während des Rundgangs. Umso größer ist die Freude über die Rückkehr in die Gegenwart, wenn bei einem heißen Glühwein oder alkoholfreiem Punsch der Besuch im abendlichen Kloster beschlossen wird!

Bei Kerzenschein und Glühwein
Nächtlicher Rundgang durch das Kloster
Referentinnen: Janet Alpers und Erika Mayer
Samstag, 27. Januar um 18 Uhr
Preis: Erwachsene 14,00 Euro / Ermäßigte 7,00 Euro
Hinweis: Warme Kleidung und Trittsicherheit sind erforderlich

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung
unbedingt erforderlich unter info@kloster-alpirsbach.de oder Tel. +49(0) 74 44 51
0 61. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Alpirsbach ist an der
Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-alpirsbach.de oder über das Info-
Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0) 72 51/74-27 70 erhältlich. Der
Versand der Prospekte ist kostenlos.

Rundgang mit Kerzenschein und Glühwein

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Ortsverwaltung Maulbronn