26. SUBIACO OPEN-AIR-FESTIVALBob Marley: One Love mit Tanzworkshop

16:30 Uhr: Afrikanischer Tanzworkshop
21:00 Uhr: Bob Marley: One Love

Bob Marley: One Love
1976: Auf Jamaika herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände. Um für Frieden und Verständigung unter seinen Landsleuten zu werben, kündigt Bob Marley ein großes Gratis-Konzert in der Hauptstadt Kingston an. Kurz vor dem Termin dringen jedoch bewaffnete Männer in das Haus ein, in dem der Reggae-Star mit seiner Familie sowie Freunden und Begleitmusikern lebt. Ohne zu zögern, schießen die Kerle wild um sich. Biopic/Drama, USA 2024, 107 Min, ab 12

Afrikanischer Tanzworkshop Pamuzinda
Pamuzinda bedeutet „Zuhause“ in der Shona Sprache, und diese Bedeutung geht weit über den bloßen Namen der Band hinaus, denn es beinhaltet unsere Vision und unsere Wertvorstellungen. Es symbolisiert einen Zufluchtsort für Kunst und Kultur, und ihren lebendigen Ausdruck. Wir leben in Highfield, einer pulsierenden Vorstadt von Harare, der Hauptstadt Zimbabwes, und kultivieren unsere Kreativität inmitten von gesellschaftlichen Herausforderungen. Unsere mitreißenden Vorstellungen verschmelzen traditionelle Tänze mit faszinierender Musik und präsentieren Simbabwes kulturellen Reichtum mit den Klängen von Mbira, Marimba und andern Instrumenten. Pamuzinda demonstriert so die Einheit stiftende Kraft der Kunst, die Brücken zwischen gesellschaftlichen Gruppen baut und diverse menschliche Ausdrucksweisen anerkennt.

Von 16:30 bis 17:30 Uhr gibt die Band Pamuzinda einen Tanz-Workshop für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene ohne Vorkenntnisse im Subiaco Kino im Kloster. Maximal können 18 Leute teilnehmen. Der Eintritt ist frei; eine Reservierung über www. subiaco.de wird empfohlen.

Kartenverkauf

Infos und Reservierung unter +49(0)74 44.91 67 41, kino@subiaco.de oder über die Homepage www.subiaco.de

pro Person 9,00 €

Musikalisches Vorprogramm ab 19.00 Uhr.

Bei wetterbedingtem Abbruch keine Erstattung des Eintritts!

Weitere Informationen unter Subiaco Open-Air-Kino