Dienstag, 28. November 2017

Kloster Alpirsbach | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 3. DEZEMBER 2017

Am ersten Advent laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zum Besuch in Kloster Alpirsbach: Am Sonntag, 3. Dezember, steht die um 14.30 Uhr die Sonderführung „Apfel, Nuss und Mandelkern“ auf dem Programm. Dem Geruch nach Bratäpfeln folgend, geht es mit Janet Alpers auf die Suche nach dem heiligen Nikolaus im Kloster Alpirsbach.

Zum 1. Advent: Vom heiligen Nikolaus und köstlichem Bratapfel

APFEL, NUSS UND MANDELKERN
Eine Nikolausführung am rechten Ort! Denn die Alpirsbacher Klosterkirche ist dem heiligen Nikolaus geweiht – seit dem Mittelalter. Die alte Schutzherrschaft des Heiligen ist ein Hinweis darauf, wie viele Jahrhunderte der heilige Nikolaus schon eine wichtige Rolle für die Menschen spielt. Der spannende Rundgang durch Vorhalle, Kirche, Dormitorium und Kreuzgang endet schließlich in der warmen Stube. Selbst zubereitete Bratäpfel und ein heißer Kinderpunsch runden den erlebnisreichen Nachmittag im winterlichen Kloster Alpirsbach ab.

Apfel, Nuss und Mandelkern
Eine stimmungsvolle Nikolausführung in der Adventszeit
Referentin: Janet Alpers
Sonntag, 3. Dezember um 14.30 Uhr
Preis: Erwachsene 14,00 Euro/ Ermäßigte 7,00 Euro (inkl. Verkostung)

SERVICE, INFORMATION, ANMELDUNG
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter info@kloster-alpirsbach.de oder Tel. +49(0) 74 44 510 61. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Alpirsbach ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-alpirsbach.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0) 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.