ÜBER DAS WASCHEN UND SEIFEN HERSTELLENBADETAG IM KLOSTER

Symbol für Sonderführungskategorie „Kinder & Familie“
Sonderführung: Kinder & Familie
Veranstaltung mit: Janet Alpers
Termin: Sonntag, 27.06.2021, 14:30
Dauer: 2 Stunden

Zum täglichen Ritual der Mönche gehörten Hand- und Fußwaschungen. Baden war im täglichen Klosterleben nicht vorgesehen: Nur drei bis fünf Vollbäder im Jahr waren die Regel. Dass in den Klöstern Seife hergestellt wurde, mag deshalb verwundern. Doch sie diente ursprünglich der Krankenheilung. Wie und mit welchen Zutaten die Seifen hergestellt wurden, probieren die Kinder am Ende des Rundgangs selbst aus.

Service

Alle Termine dieser Veranstaltung

Sonntag, 27. Juni 2021 | 14:30 Uhr
Mittwoch, 4. August 2021 | 10:00 Uhr

Teilnehmerzahl

maximal 20 Personen

Hinweis

Für Kinder ab 6 Jahren.